Pures Glück Babyjournal

28 Stoffwindel liegen wieder im Trend, was sind die Vorteile? Ihr möchtet mehr Infos oder eine Beratung? Gerne! Meldet euch einfach bei mir! Stoffwindelberatung Deggendorf Rebecca Foraita Tel: 09905/70 76 279 stoffmommy.deg@ gmail.com Jahrzehntelang sind Babys mit Stoffwindeln groß geworden. Dann kam die praktische Wegwerfwindel – und mit ihr ein unglaublicher Müllberg. Heute gibt es für Mütter, die Wert auf Ökologie legen, ganz neue Systeme von Stoffwindeln und wasserundurchlässigen Überhosen. Gerne berate ich euch und zeige Euch die verschiedenen Systeme und Materialien, unter anderem mit Bambus und Hanf. Bei mir könnt ihr Windeln anfassen und ausprobieren. Ihr erhaltet Waschtipps und hilfreiches Zubehör. Um nicht gleich alles kaufen zu müssen, biete ich verschiedene Miet Pakete an, für Neugeborene, Babys, oder Trainer. Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Kinder sind größtenteils mit Stoffwindeln aufgewachsen, und das, obwohl ich nicht einmal einen Trockner habe. Gerne zeige ich euch bei mir oder auch bei Euch zuhause, worauf es ankommt, und wie man Babys von klein auf weitgehend windelfrei bekommen kann. Ich freue mich auf Euch: Eure Rebecca Es istmachbar! Windelfrei, schon in den ersten Monaten? Ein weiterer Trend ist zu beobachten: immer mehr Mütter lernen sehr schnell, wann ihre Kleinen mal „müssen“. Das erfordert genaues Beobachten: denn schon Neugeborene machen bestimmte Bewegungen, Laute, etc., an denen man erkennen kann, dass sie bald etwas „ablassen“ müssen. Oftmals machen sie es sogar direkt beim Stillen, so dass man ihnen dabei ein kleines Spezial-Töpfchen unterhalten kann. Ansonsten könnte man sie auch über ein normales Töpfchen, Waschschüssel oder Becken etc. abhalten. Bei vielen klappt das relativ schnell und problemlos. Natürlich gibt es auch hin und wieder ein Malheur, oder man legt bei Autofahrten etc. eine Windel an. In vielen Fällen aber klappt es hervorragend, und man spart sich ganz viel Windelmüll. Baby s genießen es, wenn einfach alles laufen kann, ohne dass man in der nassen, vollen Windel liegt. So bekommen sie auch keine Windeldermatitis. Babys, die das von klein auf lernen, sind später auch viel schneller trocken.

RkJQdWJsaXNoZXIy OTIyMTYx